Über uns

Tanzsportabteilung des Turnklub Jahn Sarstedt e.V.
Geschäftsstelle TKJ
Weberstraße 25
31157 Sarstedt
Tel.: +49 (0)5066 - 5590


Wir sind Mitglied des Deutschen Tanzsportverbands (DTV) und des Niedersächsischen Tanzsportverbands  (NTV).

David Kiefer

Abteilungsleiter

Landesjugendwart NTV, Tanzsporttrainer, Wertungsrichter S, Wertungsrichter F1, Turnierleiter, Mitglied der DTV-Sportkommission

Dietlinde Gorzel 

stellvertretende Abteilungsleiterin, Kassenwartin

Sven Döring

Sportwart

Anke Bettinger

Jugendwartin

Stellvertretende Landesjugendwartin NTV

Maren Döring 

Beisitzerin Events

Janna-Lee Steenblock  &  Klaus Kemper

Kassenprüfer

Unsere Turnier-Paare

Nicht nur im Gesellschaftstanz sind unsere Tänzer*innen unterwegs, auch auf Tanzturnieren vertreten (künftig) Paare unseren Verein.

Sven Döring / Maren Döring

Masters II D Standard

Geschichte der Tanzsportabteilung

Personen der ersten Stunde waren Karl-Heinz Pieper (Abteilungsleiter), Hans-Wolf Istel (stellv. Abteilungsleiter) sowie Herr und Frau Kunstin als Übungsleiter.
Als diese "erste Stunde" kann man am treffendsten die erste Übungsstunde am 9. Januar 1981 bezeichnen, obwohl die erste Korrespondenz zur Gründung einer Tanzsparte, ein Brief an den Niedersächsischen Tanzsportverband, bereits mit dem 20. August 1980 datiert it. Knapp fünf Monate hat es also zu Beginn gedauert, bis man die wichtigsten Voraussetzungen, nämlich eine Übungsstätte, eine Musikanlage und einen Trainer gefunden hatte.
Seit her gab es viele Aufs und Abs, zahlreiche Radtouren, Grillfeste, Weihnachtsbälle, Auftritte, gemeinsame Urlaubsfahrten, gemütliche Abende im Kreis der Tänzerinnen und Tänzer, ...
Über 40 Jahre Tanzsport in Sarstedt und es geht weiter.

Zeitungsartikel

TKJ-Zeitung, März 2024

Kleeblatt, 28.02.2024

Kontakt zu uns

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.